Simon Jürgens

Geburtstag: 09.06.1995

 

Herkunft: Hamburg

 

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

 

Größe: 176cm

Gewicht: 71kg

 

Hobbies: Windsurfen, Surfen, Gitarre spielen

 

Lieblings Musik: Ben Howard, The Lumineers, Itchy Poopskid

 

Lieblings Disziplin im Windsurfen: Freestlye, Wave

 

Wie ich Windsurfen gelernt habe: 

Mit 8 Jahren habe ich meinen ersten Windsurfkurs in Dänemark gemacht. Einige Jahre hatte ich den Sport nicht weiter verfolgt bis ich dann auf Korsika auf eigene Faust sehr viel gelernt habe. So ging es einige Jahre weiter in denen ich in den Sommerferien zum Surfen an die See mit meiner Familie verreist bin. Nun freue ich mich, dass ich mit den Keikisurfern viel öfter aufs Wasser komme und eine Menge dazu lerne!

 

Lieblingsspot: auf Fehmarn, Pinarello auf Korsika 

 

Lieblingsbord/segel: Fanatic Freewave 85L/ North sails Ice 4.2

 

Vorbilder: Jose "Gollito" Estredo, Ricardo Campello, Ben Howard

 

Meine Ziele: Wellenreiten und Windsurfen zu verbinden, an einem Wave-Contest teilnehmen

 

Der perfekte Tag: ein Meter Welle, 25 Knoten, Sonne, eine Menge Spaß mit Freunden

 

Mein Motto: First In, Last out! (O'Neil) 

 

Kooperationspartner:

 

Windsurfen:

Kitesurfen:

 

 

Hier können Sie für das Jugendprojekt spenden.